Unsere Gemeindehäuser

Nicht nur räumlich, sondern auch von der Bedeutung her steht das Emmaus-Haus in Rhynern im Zentrum der Gemeinde. In Berge befindet sich das Martin-Luther-Haus in der Ostdorfstraße. Das Gemeindehaus in Hilbeck finden Sie neben dem Kindergarten im Grachtweg. Das Alte Pastorat in Drechen ist seit vielen Jahren an den Schützenverein Osterflierich verpachtet, darf aber für Gemeindezwecke genutzt werden.

Martin-Luther Haus Berge

Adresse: Ostdorfstraße 2, 59069 Hamm

Durch einen barrierefreien Eingang ist das Gebäude auch für Menschen mit Gehbehinderungen ohne fremde Hilfe zugänglich. Lassen Sie sich einladen und nehmen an den Veranstaltungen in unserer Gemeinde teil. Alle Gruppen und Kreise wie z.B. Frauenkreis, Männerkreis, Frauenhilfe, Posaunenchor, Gemeindeband und Feldenkrais sind offen für jeden und freuen sich, wenn Sie unverbindlich reinschnuppern.

Altes Pastorat Drechen

Adresse: An der Drechener Kirche 2, 59069 Hamm

Im ländlich geprägten Osterflierich, dem südlichsten Ortsteil der Stadt Hamm, liegt das Alte Pastorat, ein ehemaliges Pastorenhaus – gegenüber der Kirche zu Drechen. Es ist ein bedeutender Ort für das kirchliche und dörfliche Gemeindeleben.

Raum für Generationen in Hilbeck

Adresse: Siepenstraße 11, 59457 Werl Hilbeck

In der Septembersitzung hat das Presbyterium den Beschluss gefasst, die Nutzung des Gemeindehauses in Hilbeck zum 31.12.2022 aufzugeben. Seit Anfang 2023 steht den Hilbecker Gruppen und Kreisen der „Raum für Generationen“ für ihre Treffen zur Verfügung.

Emmaus-Haus Rhynern

Adresse: Alte Salzstraße 6, 59069 Hamm

Das Gemeindehaus ist 2016 neu an die Kirche angebaut worden. Hier ist der Dreh- und Angelpunkt der Gemeindegruppen. Hier finden die wöchentlichen Proben der Kantorei und das Posaunenchores statt.