Taufen

Durch die christliche Taufe wird ein Mensch in eine Kirchengemeinde aufgenommen, und als Gottes Kind angenommen. Meist werden kleine Kinder zur Taufe gebracht, man kann sich aber auch als Erwachsener noch taufen lassen.

Taufen finden in unseren Gottesdiensten am Sonntag, oder an den Tauftagen (meistens samstags) statt. Die Termine der Tauftage finden Sie in unserem Gemeindebrief.

Möchten Sie einen Termin für eine Taufe absprechen, dann melden Sie sich gerne bei unserer Pfarrerin, oder im Gemeindebüro.

Zur Taufe gehört ein Bibelvers als Taufspruch, den Sie selbst aussuchen können. Bei der Taufe von Kindern benötigen Sie mindestens einen Taufpaten/eine Taufpatin. Die Taufpaten müssen Mitglied einer christlichen Kirche sein. Falls die Paten ihren Wohnsitz nicht auf dem Gebiet unserer Kirchengemeinde haben, so benötigen wir einen sogenannten Patenschein – ein Anruf in der jeweiligen Wohnsitzgemeinde genügt.