ぺ ニス 増大 睡眠薬 シルデナフィル ぺ ニス 増大 サプリ カマグラ ゴールド ぺ ニス 増大 カマグラ ed 治療 薬 性病 症状 性病 症状
Berge

Berge

Frauenhilfe Berge - 100 Jahre

Das Jubiläumsjahr der am 26. Juni 1912 gegründeten Frauenhilfe Berge

spiegelt sich in verschiedenen Veranstaltungen wieder.

Am 19. Mai 2012 war zum ersten „Evangelischen Frauentag“ ins Martin-Luther-Haus eingeladen

worden. Rund 70 Frauen aus den Frauenhilfen Hilbeck, Drechen, Rhynern und Berge hatten sich zum

Thema „Von der Fülle des Lebens und dem erfüllten Leben“ eingefunden.

Die Vorsitzenden der Gast-Frauenhilfen überbrachten mit Geschenken herzliche Glück- und Segenswünsche.

Nach einem Stehkaffee hielt Ingeborg Sundermeier aus Dortmund einen Vortrag

zum Thema: „Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz – mit Märchen die Fülle des Lebens

entdecken“. Anhand von ‚Schneewittchen‘ entschlüsselte Frau Sundermeier die Symbolik der Farben in Märchen und zog Parallelen zum christlichen Glauben. Die drei Farben seien auchdort erkennbar: weiß für Ostern (Unschuld, neues Leben), schwarz für Karfreitag (Tod) und rot für Pfingsten (Liebe).

Nach dem Mittagessen standen Sitztänze und ein Offenes Singen mit Frau Harting auf dem Programm.

Nach der Kaffeetafel rundete ein liturgischer Abschluss mit Pfarrerin Anne Libéral den gelungen Tag ab.

Am 28. Oktober 2012 wird das Jubiläum im Gottesdienst in der Berger Kirche um 9:30 Uhr festlich begangen.

Die Predigt hält Pfarrerin Lindtraut Belthle-Drury von der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen aus Soest. Zu diesem Gottesdienst ist die ganze Gemeinde herzlich eingeladen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu einem Sektempfang und einem gemeinsamen Mittagessen ins Martin-Luther- Haus gebeten.

 

Ansprechpartnerin

Irmhild Born
Tel. 02381/953572

Wer ist online

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online