ぺ ニス 増大 睡眠薬 シルデナフィル ぺ ニス 増大 サプリ カマグラ ゴールド ぺ ニス 増大 カマグラ ed 治療 薬 性病 症状 性病 症状
Emmaus Ausblick

Welche Vorstellungen und Bilder leiten eine Gemeinde? Die Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde Hamm bezieht sich mit ihrem Namen auf die Emmaus-Geschichte nach Lukas 24, 13-35. Die Geschichte stiftet jedoch nicht nur ihren Namen, sondern auch viele Motive für die Gestaltung einer vereinigten Kirchengemeinde.

1. Die Emmaus-Kirchengemeinde macht sich gemeinsam auf den Weg.

2. Der Ausgangspunkt dieses Weges ist die Vereinigung dreier ehemals selbständigen Gemeinden. Sie haben ihre Selbständigkeit aufgegeben, ohne genau zu wissen, wohin der Weg sie führen wird. Angst und Trauer stehen am Anfang dieses Weges.

3. Am Anfang des Weges steht aber auch der Auftrag, die mit der Vereinigung einhergehenden Veränderungen zu gestalten und zu steuern.

4. Was vorher war, wird gewürdigt und miteinander besprochen. Die Ängste und Vorbehalte werden wahrgenommen und verstanden.

5. Die Entwicklung wird als zwangsläufig erkannt und anerkannt. Es musste so kommen. Mit dieser Erkenntnis wird der Weg geöffnet, ihn behutsam, aber auch mit dem Mut zu unbequemen Entscheidungen weiter zu gehen.

6. Der Glaube an den Auferstandenen bittet: „Bleibe bei uns!“ Die Bitte wird zur Einladung, die neue Gemeinschaft anzunehmen, zu erleben und zu feiern. Der Auferstandene bildet mit uns ein neues Wir.

7. In der neuen Gemeinschaft wird entdeckt, wofür „das Herz brennt“. Es entstehen neue Ideen, die planvoll, vor allem aber mit Freude und Leidenschaft auf ihre Umsetzung zusteuern.

8. In der neuen Gemeinschaft gehen die Menschen aufeinander zu und erzählen freudig von ihren Bereicherungen.

9. Der Weg setzt sich fort mit einem erneuten Aufbruch.

Dieses in neun Leitsätzen beschriebene Leitbild wird im folgenden Slogan zusammengefasst:

Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde Hamm
Mit Jesus Christus auf dem Weg zu einer neuen Gemeinschaft